Mitgliederversammlung Horizonte 2023

Mitbestimmen, applaudieren und geniessen

Die 32. Mitgliederversammlung des Vereins Horizonte ging am Donnerstag, 4. Mai 2023 in gewohnt wertschätzender und zustimmender Art über die Bühne. Katharina Stucki wurde zum neuen Vorstandsmitglied gewählt und es gab zwei Jubiläen zu feiern. Die Gäste kamen zudem in den Genuss eines spannenden Vortrags und leckerer Gaumenfreuden.
10 Traktanden gab es an der 32. Mitgliederversammlung des Vereins Horizonte zu besprechen. Präsident Michel Golliard begrüsste die Gäste und führte durchs Programm. Die 34 Anwesenden nahmen alle Geschäfte einstimmig an und erteilten dem Vorstand Decharge für die erneut sehr erfreuliche Jahresrechnung 2022. Unter Traktandum 8 wurde Katharina Stucki zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Die Rechtsanwältin wird mit ihrem Fachwissen das Gremium bereichern und wurde mit Applaus und Blumen willkommen geheissen.

Fachvortrag und Jubiläen
Im informellen Teil verschaffte Vorstandsmitglied Dr. Beat Frauenfelder, Psychiater, den Anwesenden mit seinem Fachreferat «Stress und Psyche» Einblicke in die neuronalen Zusammenhänge in Situationen von körperlichem oder seelischem Stress. Er hatte auch konkrete Tipps bereit, wie sich negativer Stress vermeiden lässt oder wie man am besser damit umgeht. Vor dem traditionellen Imbiss gab es noch zwei Jubilare zu feiern: Präsident Michel Golliard hält dem Verein Horizonte bereits seit 15 Jahren die Treue. Michel Golliard ist ein Glücksfall für den Verein. Er hat einen namhaften Beitrag dazu geleistet, dass sich der Verein inhaltlich und organisatorisch weiterentwickeln konnte. Zudem ist es sicher auch ihm zu verdanken, dass der Verein heute zukunftsfähig aufgestellt ist. Ihr 5-jähriges Jubiläum als Vorstandsmitglied feierte Franziska Spera. Sie trägt aus ihrem beruflichen Alltag als Abteilungsleiterin beim Zweckverband SNH ebenfalls wertvolles Fachwissen ins Gremium.

Café serviert Gaumenfreuden
Nach den Würdigungen ging es über zum kulinarischen Teil der harmonisch verlaufenden Versammlung. Die frühlingshaften Temperaturen liessen es zu, den Apéro auf der Terrasse einzunehmen. Doch schon bald lockten die feinen Düfte die Gäste an die hübsch dekorierten Tische. Das Café Horizonte hatte ein feines Salatbuffet zubereitet und servierte warmen Fleischkäse dazu. Delikate Desserts im Glas rundeten den Gaumenschmaus ab. Nach so vielen positiven Eindrücken dürften sich die Gäste schon auf die nächste Mitgliederversammlung freuen. Die meisten haben sich den Donnerstag, 16. Mai 2024 jedenfalls bereits notiert.