Der Vorstand unseres Vereins
Der von der Mitgliederversammlung gewählte Präsident und mindestens 5 Mitglieder bilden zusammen den Vereinsvorstand. Das Fachpersonal ist im Vorstand durch ein beratendes Mitglied vertreten, das aus den eigenen Reihen gewählt wird.
Zu den wichtigsten Aufgaben des Vorstandes zählen die Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit, die Einberufung der Mitgliederversammlung und die Abnahme des Budgets. Zudem legt der Vorstand wegweisende Konzepte für den Verein fest, erlässt Reglemente und bestimmt den Tätigkeitsbereich der Geschäftsleitung.
Die aktuellen Vorstandsmitglieder im Überblick:
Michel Golliard
Präsident
Ressort Arbeit und Qualitätsmanagement
seit 1. Mai 2008
Erica Sauta
Vizepräsidentin
Ressort Öffentlichkeitsarbeit
seit 1. Mai 2009
Armin Moser
Ressort Finanzen und Gemeindebehörden
seit 1. Mai 2015
Franziska Spera
Ressort Wohnen
seit 17. Mai 2018
Dr. med. Beat Frauenfelder
Ressort Angehörige und Klienten
seit 1. Juni 2021
Katharina Stucki
Ressort Recht
seit 4. Mai 2023